Zur Übersicht

#20 Frank Ostholt über seinen Werdegang zum Profireiter und Bundestrainer der Nachwuchsreiter in der Vielseitigkeit

Er ist Mannschaftsolympiasieger, mehrfacher deutscher Meister und Bundestrainer der Nachwuchsvielseitigkeitsreiter: Frank Ostholt berichtet dir im Interview mit Christian Kroeber von seiner Leidenschaft des Vielseitigkeitssports und seiner Entwicklung bis zum erfolgreichen Reiter und Trainer.

„Als Kind habe ich mit meinem Vater beim Ausreiten schon jeden Baumstamm mitgenommen, der auf dem Weg lag.“ Frank Ostholt ist in einer Reiterfamilie großgeworden und mit Pferden aufgewachsen. Das Pferd gleich in drei Disziplinen zu trainieren, hat ihn schon von klein auf begeistert.

Höre in dieser Folge, was er an seiner Trainertätigkeit besonders schätzt, worauf es besonders ankommt, wenn man als junger Vielseitigkeitsreiter Erfolg haben möchte, was das Bundesleistungszentrum in Warendorf genau macht und wie es aufgebaut ist und warum der ehemalige Geschäftsführer des DOKR und des Bereichs Sport der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), Reinhart Wendt, Frank Ostholt besonders geprägt hat.

Podcast Transkript

Dieses Transkript wurde durch eine KI erstellt und nicht gegengelesen.

Alles anschauen

Weitere Folgen für dich