Was macht eigentlich Just Paul?

Just Paul und Ingrid Klimke beim Training.
Inhaltsverzeichnis
Mehr von uns
100% Pferdewissen

Weitere Tipps und noch mehr Experten-Wissen zu allen Pferdethemen bekommst du in unseren Online-Kursen.

Die besten Trainer

Wir haben die besten Trainer und Experten der Pferdewelt sorgfältig für dich ausgewählt. 

Just Paul war das erste Jungpferd, mit dem wir Ingrid Klimkes Ausbildungsarbeit zeigten. Er hatte ganz schnell eine Fangemeinde. Viele Zuschauer fragen oft nach ihm und würden gern wissen, wie es dem Wallach in seinem neuen Zuhause geht. Genau das gibt es heute zu sehen – Eindrücke von Just Paul im neuen Heim! 

So klingt die heutige Besitzerin von Just Paul, die ihr Pferd von Herzen mag: Er „ist für uns ein absoluter Glücksfall, wie es ihn nur einmal im Leben gibt!“ Sie schwärmt sehr von ihrem Wallach. Sein Wesen sei offen, freundlich sowie neugierig. Der Wallach sei einfach ein Traum. „Er ist der Star, und das weiß er!“, erzählt sie.

Just Paul und Paul Stecken.
Just Paul und der legendäre Paul Stecken.

Seine Ausbildung:

Just Paul war ehemals Ingrid Klimkes Vorzeige-Jungpferd. Wie gut ihm diese vielseitige Grundausbildung getan hat, das ist immer noch ganz deutlich sichtbar. Seine Besitzerin ist daher sehr froh über ihr Pferd, und bietet ihm ein abwechslungsreiches Leben. Er wird weiter in der Dressur ausgebildet, geht aber auch ins Gelände. Er hat Weidegang und genießt seine Paddockbox sehr.

Just Paul mit einem Fan.
Alle sind von dem braunen Wallach angetan.

Heute:

Doch vor allem merkt man, wenn man mit ihr spricht, dass dieses Pferd Familienanschluss hat. „Just Paul braucht viel Abwechslung. Daher gehe ich mit ihm in’s Gelände zum Ausreiten, auf die Galoppbahn, mache Stangen-Arbeit und massiere ihn, was er besonders liebt!“, berichtet sie. Aber nicht nur seine Besitzerin, sondern alle Menschen um sie herum sind von dem braunen Wallach angetan. „Mein Mann ist sein bester Freund, er begleitet uns auf jedem Turnier“, erzählt sie. Ihre Trainerin „ist eine sehr gute Freundin von mir, sie ist eine sehr einfühlsame Reiterin und stellt Just Paul auch auf Turnieren vor.“

„Am Turnier benimmt er sich 1A und wir waren die letzten Jahre hocherfolgreich unterwegs, wofür ich Paul und meiner Trainerin sehr, sehr dankbar bin, denn ohne die beiden wäre ich reiterlich heute nie soweit, wie ich jetzt bin.“

Just Paul und Ingrid Klimke.
Ingrid Klimke freut sich sehr für ihr ehemaliges Pferd.

Ein wahr gewordener Traum – für Pferd und Reiter. Übrigens ist über dieses Gespann auch vor allem ein Mensch froh: Ingrid Klimke. Sie steht in guter Korrespondenz zu der neuen Besitzerfamilie und freut sich immer wieder, etwas Neues über Just Paul zu hören.

Share this post

Das könnte dich auch interessieren