Gratis-Wissen

Hier erwarten dich umfangreiche Ratgeber, Übungen zum Nachreiten, spannende Podcasts & vieles mehr. 100% kostenlos, sodass du dein Pferdewissen beliebig erweitern kannst. 💚

fitness pferd reiter
Reitersitz & Hilfengebung

Fitness für Reiter: So wirst du fit für dein Pferd!

#wehorsewednesday – heutiges Thema: Fit für dein PferdBewegen, Körpergefühl entwickeln, Kondition verbessern, Rhythmus schulen und die richtigen Muskeln aufbauen – wir sprechen hier ausnahmsweise mal nicht von deinem Pferd, sondern von dir!

Die neusten Artikel

wehorsewednesday-kurd-albrecht-von-ziegner
Berühmte Reiter & Pferde

5 Weisheiten unserer alten Pferdemeister

Im täglichen Training arbeiten wir mit unseren Pferden an Lektionen, aktuellen Blockaden oder Problemen, an Feinheiten oder Verbesserungen. Aber ist unsere Basis eigentlich noch die

Drei Männer bei der Working Equitation.
Working Equitation

Working Equitation – traditionell & anspruchsvoll

Working Equitation ist eine Reitsportdisziplin, die auf die unterschiedlichen europäischen Arbeitsreitweisen zurückzuführen ist. Die südeuropäischen Arbeitsreitweisen bilden zudem die Grundlage des heutigen Westernreitens und hatten

Tipps-CHIO-Aachen
Veranstaltung

Insidertipps für das CHIO in Aachen

Ganz bald beginnt das große Reitturnier in Aachen, der CHIO. Sind es noch zwei Wochen? Gefühlt für einen Aachener, und das bin ich, ist es